Willkommen

| 5. November 2016 | 0 Kommentare

Hallo Welt!

Hier ist unser Blog über Work and Travel in Kanada. Wir möchten dir die Vielfalt und Schönheit des Lands des Ahornblatts näherbringen. Egal, ob du deinen Work and Travel Aufenthalt in Kanada planst, schon vor Ort auf der Suche nach nützlichen Tipps bist oder einfach neue Impressionen und Anregungen sammeln willst, du bist hier genau richtig! Wir liefern dir die wichtigsten Informationen über Kanada, zeigen dir die schönsten Ziele in Stadt und Wildnis und haben jede Menge nützliche Empfehlungen für dich. Außerdem helfen wir dir von der Vorbereitung und Organisation deines Work and Travel Aufenthalts bis hin zur Jobsuche vor Ort. Einige unserer Autoren haben selber Work and Travel in Kanada gemacht. Es erwarten dich also spannende Erfahrungsberichte, exklusive Interviews und weitere tolle Geheimtipps. Die zahlreichen Fotos werden dich auf die atemberaubende Natur, multikulturelle Städte und fremde Kultur einstimmen.

Unsere aktuellen Blogger sind:

Johanna – Johanna war schon zweimal für mehrere Monate in Kanada und hat überwiegend Farmarbeit geleistet. Sie bereichtet hier von ihren Farm- und Rancherfahrungen, vom Reisen und gibt wertvolle Tipps für die Working Holiday sowie Reiseplanung.

Vanessa – Sie ist aktuell als Work and Travellerin in den kanadischen Rocky Mountains unterwegs und bloggt für uns regelmäßig von vor Ort. Nicht nur hier auf dem Kanada-Blog sondern auch im Work&Travel-Magazin könnt ihr nachlesen, was Vanessa gerade so treibt und wie ihr vor allem das Jobben im Skigebiet Whistler gefällt.

Sarah – Sarah ist für einen Großteil der Infoseiten auf diesem Blog verantwortlich und hat unter anderem Vanessa und Johanna zu ihren Erfahrungen in Kanada interviewt.

Viel Spaß auf dem Blog und bei deiner Reise!Ein Campervan mit Landschaft im Hintergrund

Tags:

Kategorie: Allgemein

Sarah Richter

Über den Autor ()

Sarah war mit ihrer Familie schon immer viel im Ausland unterwegs, besonders der Norden Europas wurde dabei häufig besucht. Nach dem Abitur ging es dann in die USA, um Freunde zu besuchen und bei der Gelegenheit die Ostküste zu bereisen und auf eigene Faust zu erkunden. Danach hat sie in Siegen ihren Bachelor in Literatur, Kultur und Medien gemacht. Während dieser Zeit war sie so oft es ging auf Städtetrips in ganz Europa unterwegs. Nach einem Praktikum bei Antenne Münster und der „Glocke“ (Warendorf), feilt Sarah nun bei der INITIATIVE auslandszeit an ihren redaktionellen Fähigkeiten. Bevor sie aber wieder an die Uni geht, will sie noch viel mehr von der Welt sehen und sich der Faszination des Reisens hingeben. Im nächsten Jahr steht deshalb eine große Reise nach Australien und Asien an. Kanada stellt für sie den Inbegriff von Wildnis und Freiheit dar und steht ganz oben auf der Liste ihrer nächsten Fernreiseziele.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Über Work-and-Travel-in-Kanada.de

Willkommen

Hallo Welt! Hier ist unser Blog über Work and Travel in Kanada. Wir möchten dir die Vielfalt und Schönheit des Lands des Ahornblatts näherbringen. Egal, ob du deinen Work and Travel Aufenthalt in Kanada planst, schon vor Ort auf der Suche nach nützlichen Tipps bist oder einfach neue Impressionen und Anregungen sammeln willst, du bist […]

Weiterlesen